Fernsehen

Zwei Millionen Fernseh-Kunden kehren Vodafone den Rücken

Wer Mieter ist, bekommt das Fernsehsignal von Vodafone - so war es früher massenhaft üblich. Für den TV-Anbieter war das ein gutes Geschäft. Doch inzwischen geht es steil nach unten.

Ein Passant geht mit einem aufgespanntem Regenschirm mit dem Logo von Vodafone an der Zentrale der Deutschlandtochter des britischen Vodafone-Konzerns vorbei. Foto: Thomas Banneyer/dpa
Ein Passant geht mit einem aufgespanntem Regenschirm mit dem Logo von Vodafone an der Zentrale der Deutschlandtochter des britischen Vodafone-Konzerns vorbei.

Düsseldorf (dpa) - Wegen einer Gesetzesänderung muss der Telekommunikationsanbieter Vodafone erhebliche Einbußen in seinem Fernsehgeschäft hinnehmen. Im zweiten Quartal des im April begonnenen Geschäftsjahrs sei der Bestand an TV-Kunden um rund 2,2 Millionen auf 8,9 Millionen gesunken, teilte die Deutschlandtochter des britischen Vodafone-Konzerns in Düsseldorf mit. Das war ein deutlich stärkeres Minus als im ersten Quartal, als beim TV-Signal die Kundenzahl um rund 0,7 Millionen gesunken war. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.