Raumfahrt

Erster kommerzieller Flug von Virgin Galactic

Drei italienische Wissenschaftler sind die ersten Passagiere an Bord des ersten kommerziellen Flugs der Virgin Galactic von Milliardär Richard Branson. In 14 Kilometern Höhe ging es kurz ins All.

Walter Villadei (M), Wissenschaftler der italienischen Luftwaffe, hält eine italienische Fahne, während er und andere italienische Forscher einige Momente der Schwerelosigkeit an Bord des Raumflugzeugs von Virgin Galactic erleben. Foto: Uncredited/Virgin Galactic/AP/dpa
Walter Villadei (M), Wissenschaftler der italienischen Luftwaffe, hält eine italienische Fahne, während er und andere italienische Forscher einige Momente der Schwerelosigkeit an Bord des Raumflugzeugs von Virgin Galactic erleben.

Truth or Consequences (dpa) - Mit drei italienischen Wissenschaftlern an Bord hat Richard Bransons Weltraumunternehmen Virgin Galactic seinen kommerziellen Flugbetrieb ins All aufgenommen. Das Raumflugzeug «VSS Unity» startete am Donnerstag gemeinsam mit seinem Mutterflugzeug «VMS Eve» von einem Weltraumbahnhof im US-Bundesstaat New Mexico, wie Live-Bilder von Virgin Galactic zeigten. In einer Höhe von etwa 14 Kilometern dockte «VSS Unity» von «VMS Eve» ab und startete einen kurzen Allflug. Danach landete die «VSS Unity» zurück auf dem Weltraumbahnhof.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.