Gaming

Computerspiele-Branche will Fördergeld

Ob Fantasy-Welten, Egoshooter-Ballerei oder Strategie-Aufgaben: Games sind ein Milliardengeschäft, das im Digitalzeitalter auf Wachstumskurs ist. Doch in der heimischen Branche drückt der Schuh.

Die Entwickler hätten hierzulande 30 Prozent höhere Kosten als in anderen Staaten, so der Geschäftsführer des Branchenverbandes Game, Felix Falk. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Die Entwickler hätten hierzulande 30 Prozent höhere Kosten als in anderen Staaten, so der Geschäftsführer des Branchenverbandes Game, Felix Falk.

Berlin (dpa) - Nach einer kurzen Verschnaufpause setzt Deutschlands Computer- und Videospiele-Branche ihren starken Wachstumskurs fort. Wie der Verband Game in Berlin mitteilte und sich dabei auf eine Marktanalyse der GfK bezog, stieg der Umsatz mit Spielen, dazugehöriger Hardware und Online-Services im vergangenen Jahr um sechs Prozent auf 9,97 Milliarden Euro.

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