Freizeit

Wohnmobil-Hochburgen im Norden und Süden

In der Corona-Pandemie erlebten Wohnmobile in Deutschland eine bis dahin beispiellose Nachfrage. In Sachen Wohnmobil-Dichte hatte gleich zu Anfang das nördliche Schleswig-Flensburg die Nase vorn.

Wohnwagen und Wohnmobile stehen auf der Nordseeinsel Sylt auf einem Campingplatz in den Dünen. Die höchsten Dichten an Wohnmobilen pro Einwohner finden sich im äußersten Norden und Süden Deutschlands. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Wohnwagen und Wohnmobile stehen auf der Nordseeinsel Sylt auf einem Campingplatz in den Dünen. Die höchsten Dichten an Wohnmobilen pro Einwohner finden sich im äußersten Norden und Süden Deutschlands.

Flensburg (dpa) - Deutschlands Wohnmobil-Hochburgen liegen weit im Norden und Süden. Dort finden sich die höchsten Dichten der Urlaubsgefährte pro Einwohner, wie eine Auswertung von Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes durch die Deutsche Presse-Agentur ergab. Der höchste Wert ergibt sich dabei für den Zulassungsbezirk Schleswig-Flensburg. Hier kamen am Stichtag 1. Januar 25,3 Wohnmobile auf 1000 Einwohner.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.