Verbraucher

Weniger Beschwerden über unerlaubte Telefonwerbung

Am Telefon wollen Werbetreibende Gehör finden und ihre Produkte gut verkaufen. Doch manche Anrufe hätte es nie geben dürfen. Gegen solche unerlaubte Telefonwerbung geht die Bundesnetzagentur vor.

Werbeanrufe von aufdringlichen Call-Centern: 34.714 Beschwerden gingen im vergangenen Jahr bei der Bundesnetzagentur ein. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa
Werbeanrufe von aufdringlichen Call-Centern: 34.714 Beschwerden gingen im vergangenen Jahr bei der Bundesnetzagentur ein.

Bonn (dpa) - Ob Gewinnspiel oder ein angeblich so billiger Energievertrag: Werbeanrufe von aufdringlichen Call-Centern haben auch im vergangenen Jahr wieder Zehntausende Bundesbürger so verärgert, dass sie sich an die Bundesnetzagentur gewandt haben. Es seien 34.714 Beschwerden wegen unerlaubter Telefonwerbung eingegangen, teilte die Bundesbehörde in Bonn mit. Das waren deutlich weniger als 2022, als bei der Aufsichtsbehörde 64.704 Beschwerden ankamen und damit fast so viele wie 2021.

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