Konsumgüter

Unilever profitiert von Preiserhöhungen

Unilever erwartet auch für das zweite Halbjahr ein profitables Geschäft - selbst wenn die Preise nicht mehr weiter so steigen. Vor allem Kosmetika und Körperflege-Produkte sind aktuell gefragt.

Das Unilever-Logo des britischen Konsumgüterkonzerns am Unternehmenssitz in Hamburg. Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Das Unilever-Logo des britischen Konsumgüterkonzerns am Unternehmenssitz in Hamburg.

London (dpa) - Beim Konsumgüterhersteller Unilever beflügeln vor allem höhere Preise weiter das Geschäft. Nach Konzernangaben vom Dienstag wuchs der Umsatz im ersten Halbjahr auf vergleichbarer Basis um rund 9 Prozent auf 30,4 Milliarden Euro, während der Absatz um knapp drei Prozent anzog. Den größten Schub lieferte in den vergangenen sechs Monaten vor allem das Geschäft mit Kosmetika und Körperpflege, wie der Hersteller von Produkten wie Langnese-Eis, Pfanni-Knödel und Dove-Seife in London mitteilte.

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