Einkaufen

Treueprogramme bei Kunden beliebt

Apps und Bonusprogramme der Händler spielen beim Einkaufen eine zunehmend wichtige Rolle. Die Kunden nutzen sie, um zu sparen. Auch die Unternehmen profitieren.

Viele Kunden haben mehrere Händler-Apps auf ihrem Handy. (Symboldbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Viele Kunden haben mehrere Händler-Apps auf ihrem Handy. (Symboldbild)

Köln (dpa) - Ob im Supermarkt, in der Drogerie oder im Baumarkt: Bonus- und Treueprogramme erfreuen sich beim Einkaufen großer Beliebtheit. «Immer mehr Kunden sind offen für die Nutzung von Bonusprogrammen von Händlern, zum Beispiel händlereigene Apps. Sie gehören bei vielen zur Einkaufsplanung fest dazu», sagte der Werbeexperte des Kölner Handelsforschungsinstitutes IFH, Andreas Riekötter.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.