Tech-Milliardär Musk

Tesla-Aktien weiter unter Druck

Anleger machen an der Börse derzeit einen Bogen um den von Tech-Milliardär Elon Musk geführten US-Elektroautobauer Tesla. Das liegt Marktexperten zufolge vor allem an der Absatzschwäche.

Nach dem Kurssturz bei Tesla springt US-Präsident Donald Trump der Firma seines engen Verbündeten Elon Musk zur Seite und ließ mehrere Teslas vor dem Weißen Haus auffahren. (Archivbild) Foto: -/Pool/AP/dpa
Nach dem Kurssturz bei Tesla springt US-Präsident Donald Trump der Firma seines engen Verbündeten Elon Musk zur Seite und ließ mehrere Teslas vor dem Weißen Haus auffahren. (Archivbild)

New York (dpa) - Im allgemeinen Ausverkauf an den US-Börsen sind auch die Aktien von Tesla erneut unter die Räder gekommen. Die Papiere des von Elon Musk geführten US-Elektroautobauers büßten zuletzt knapp sechs Prozent ein und gehörten damit zu den größten Verlierern im Nasdaq 100, der von Technologiekonzernen dominiert wird. Schon am vergangenen Freitag waren Tesla-Aktien an der Nasdaq-Börse unter Druck geraten.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.