Automarkt

Studie: Kunden finden deutsche E-Autos attraktiver

E-Autos aus China haben es bislang schwer, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Für den fehlenden Zuspruch der Kunden gibt es einen wichtigen Grund.

Deutsche E-Autos kommen bei Kunden besser an als die Konkurrenz aus China. (Foto:Archiv) Foto: Jan Woitas/dpa
Deutsche E-Autos kommen bei Kunden besser an als die Konkurrenz aus China. (Foto:Archiv)

Frankfurt/Main (dpa) - Elektroautos deutscher Hersteller genießen einer Studie zufolge bei den Konsumenten höheres Ansehen als chinesische Modelle. In einem neu vorgestellten Attraktivitätsindex für E-Autos landen die Marken VW, Audi und Mercedes-Benz auf den ersten drei Plätzen. Die chinesischen Importmarken MG, BYD und GWM schneiden hingegen trotz geringerer Durchschnittspreise am schwächsten ab. Für die Umfrage haben die Beratungsgesellschaft Bearing Point und das Handelsblatt Research Institute mehr als 2000 Menschen in Deutschland befragen lassen. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.