Punkte sammeln

Payback wächst - Edeka bringt zwei Millionen neue Kunden

Payback wird 25 Jahre alt. Das Bonusprogramm gewinnt in diesem Jahr so viele neue Kunden, dass die Geschäftsführung eine neue Zielmarke ins Auge nimmt.

Die Münchner Payback-Zentrale. Der Beitritt der Edeka-Gruppe hat dem Bonusprogramm zwei Millionen neue Kundinnen und Kunden gebracht. Foto: Sina Schuldt/dpa
Die Münchner Payback-Zentrale. Der Beitritt der Edeka-Gruppe hat dem Bonusprogramm zwei Millionen neue Kundinnen und Kunden gebracht.

München (dpa) - Payback wird seine dominante Stellung als größtes deutsches Bonusprogramm in diesem Jahr erheblich ausbauen. Mit dem Beitritt der Edeka-Gruppe zum 1. Januar hat das Münchner Unternehmen die Zahl seiner aktiven Kundinnen und Kunden um zwei Millionen erhöht, von 31 auf 33 Millionen. Das sagte Geschäftsführer Bernhard Brugger der Deutschen Presse-Agentur. Die Hälfte der Bevölkerung über 16 Jahren sammle Payback-Punkte. Als weiterer Partner hinzukommen werden in diesem Jahr noch die Sparkassen. «Wir befinden uns tatsächlich im stärksten Jahr der gesamten Firmengeschichte», sagte Brugger. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.