Biermarkt

Oettinger-Brauerei setzt verstärkt auf alkoholfreie Drinks

Der Absatz von Bier in Deutschland sinkt seit Jahren, der Trend geht zu Alkoholfreiem und mehr Gesundheitsbewusstsein. Nun reagiert auch die Oettinger-Brauerei mit ihrem Fokus auf billige Getränke.

Brauereien kämpfen seit Jahren mit einem schrumpfenden Biermarkt in Deutschland. Foto: Christian Charisius/dpa
Brauereien kämpfen seit Jahren mit einem schrumpfenden Biermarkt in Deutschland.

Oettingen (dpa) - Wegen der schwierigen Lage auf dem deutschen Biermarkt will die Oettinger-Brauerei nun verstärkt Softdrinks produzieren. Bis zum Jahr 2026 soll der Anteil von alkoholfreien Getränken rund 40 Prozent des Umsatzes ausmachen, kündigte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Stefan Blaschak, an. Dies sei etwa eine Verdoppelung gegenüber dem derzeitigen Anteil.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.