Industrie

McKinsey: Europas Autobauer brauchen neue China-Strategie

Die Unternehmensberatung empfiehlt europäischen Autobauern eine neue China-Strategie. Defizize gebe es gleich in mehreren Bereichen.

Neuwagen am Autoterminal in Bremerhaven: McKinsey rät zu einer neuen China-Strategie (Symbolbild). Foto: Sina Schuldt/dpa
Neuwagen am Autoterminal in Bremerhaven: McKinsey rät zu einer neuen China-Strategie (Symbolbild).

München (dpa) - Die europäische Autoindustrie braucht nach Einschätzung der Unternehmensberatung McKinsey eine neue China-Strategie. Auf dem wichtigsten Automarkt der Welt hätten europäische Hersteller seit 2019 rund 5 Prozentpunkte Marktanteil verloren, bei E-Autos hätten neue Wettbewerber weltweit 51 Prozent Marktanteil.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.