Tourismus

FTI-Pleite: Entschädigung der Kunden startet

Seit der Pleite des Reiseveranstalters FTI Anfang Juni warten Hunderttausende Urlauber auf eine Entschädigung. Nun beginnt der Erstattungsprozess.

Die Pleite des Münchener Reiseveranstalters FTI hat die Branche erschüttert. (Archivbild) Foto: Sven Hoppe/dpa
Die Pleite des Münchener Reiseveranstalters FTI hat die Branche erschüttert. (Archivbild)

Berlin (dpa) - Knapp zehn Wochen nach der Pleite des Reiseveranstalters FTI können betroffene Kunden bald mit einer Entschädigung rechnen. Der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF), über den Pauschalreisen abgesichert sind, startet nun mit dem Erstattungsprozess, wie der DRSF mitteilte. Vermutlich sei es «einer der größten Erstattungsprozesse zur Erfüllung des Verbraucherschutzes in der Geschichte der Bundesrepublik», sagte Co-Geschäftsführer Ali Arnaout.

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