Umwelt

Greenpeace-Protest gegen Deutsche-Bank-Tochter DWS

Die Fondstochter der Deutschen Bank soll Produkte «grüner» ausgegeben haben, als sie tatsächlich sind. Bislang bestritt DWS die Vorwürfe, zeigt sich nun aber offen für Aufklärung.

Die Deutsche Gesellschaft für Wertpapiersparen (DWS) ist verantwortlich für den Geschäftsbereich Asset Management der Deutschen Bank. Foto: Andreas Arnold/dpa
Die Deutsche Gesellschaft für Wertpapiersparen (DWS) ist verantwortlich für den Geschäftsbereich Asset Management der Deutschen Bank.

Frankfurt/Main (dpa) - Greenpeace hat die «Greenwashing»-Vorwürfe gegen die Deutsche-Bank-Fondstochter DWS erneut zum Anlass für eine Protestaktion genommen. Am frühen Mittwochmorgen kletterten Aktivisten der Umweltschutzorganisation auf das Vordach der Deutschen-Bank-Zwillingstürme in der Frankfurter Innenstadt in Sichtweite der DWS-Zentrale. Nach Angaben eines Greenpeace-Sprechers befanden sich am Morgen elf Aktivisten auf dem Vordach. Sie entrollten dort ein rund 100 Quadratmeter großes Banner mit der Aufschrift «DWS verpflichten, Klima schützen!».

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.