Fernsehen

Ende des «Nebenkostenprivilegs» am TV-Markt: Telekom legt zu

Der Wettbewerb am Fernsehmarkt war jahrzehntelang eingeschränkt, Platzhirsch Vodafone hatte es dank einer gesetzlichen Regelung leicht. Das ist vorbei - zur Freude der Telekom.

Zwei Mikrofone von Magenta Sport stecken an einer Bande bei einem Fußballplatz. Foto: Robert Michael/dpa
Zwei Mikrofone von Magenta Sport stecken an einer Bande bei einem Fußballplatz.

Bonn (dpa) - Nach dem Ende des «Nebenkostenprivilegs», bei dem Mieter für ihren TV-Anschluss über die Betriebskosten zahlen mussten und Kabelnetzbetreiber wie Vodafone dadurch einen großen Vorteil hatte, ist die Deutsche Telekom etwas im Aufwind. Nach Abzug von Kündigungen seien bei Magenta TV im zweiten Quartal 114.000 Kunden hinzugekommen, teilte das Unternehmen in Bonn mit. Insgesamt sind es nun rund 4,5 Millionen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.