Autoabsatz im ersten Halbjahr

Deutsche Autokonzerne schwächeln beim Absatz

Die drei großen deutschen Autokonzerne melden für das erste Halbjahr stagnierende oder sinkende Absätze. Im Premiummarkenvergleich läuft es derzeit in München am besten.

Neuwagen: Die drei großen deutschen Autokonzerne kämpfen mit einem eher zähen Absatz. Foto: Ingo Wagner/dpa
Neuwagen: Die drei großen deutschen Autokonzerne kämpfen mit einem eher zähen Absatz.

München/Wolfsburg/Stuttgart (dpa) - Es läuft zäh für die deutsche Autoindustrie. Alle drei großen Konzerne haben heute Absatzzahlen für das erste Halbjahr bekanntgegeben - im Plus liegt auf Konzernebene keiner von ihnen. Relativ glimpflich kamen BMW mit einem Minus von 0,1 Prozent auf 1,21 Millionen Autos und VW mit 0,6 Prozent Rückgang auf 4,35 Millionen davon. Mercedes-Benz büßte dagegen 6 Prozent auf 1,17 Millionen ein. 

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