Luftverkehr

Crew-Streik bei Discover beendet - Gewerkschaften zufrieden

Einen Tag lang streikte das fliegende Personal der Lufthansa-Tochter Discover Airlines. Nun will der Ferienflieger die Gehälter für Piloten anheben.

Die vergleichsweise kleine Airline konnte zehn Verbindungen im Auftrag ihrer Konzernmutter Lufthansa in München nicht fliegen und musste in Frankfurt vier von 14 geplanten Starts absagen. Foto: Helmut Fricke/dpa
Die vergleichsweise kleine Airline konnte zehn Verbindungen im Auftrag ihrer Konzernmutter Lufthansa in München nicht fliegen und musste in Frankfurt vier von 14 geplanten Starts absagen.

Frankfurt/Main (dpa) - Der eintägige Streik des fliegenden Personals der Lufthansa-Tochter Discover Airlines ist beendet. Das teilten die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) und die Kabinengewerkschaft Ufo am frühen Morgen mit. Die Beteiligung der Belegschaften in Cockpit und Kabine sei überwältigend gewesen; etliche Flüge seien entweder nicht planmäßig oder gar nicht durchgeführt worden, teilte Ufo mit. Die beiden Gewerkschaften hatten den Streik in der Nacht zum Freitag begonnen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.