Lebensmittelpreise

Butterpreis sinkt unter 2-Euro-Marke

Verbraucher mussten für Butter bei Discountern und Supermärkten zuletzt tief in die Tasche greifen. Seit wenigen Wochen sinken die Preise wieder.

Erst im Oktober war ein Rekordpreis für Butter erreicht worden - nun sinken die Preise. (Symbolbild) Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Erst im Oktober war ein Rekordpreis für Butter erreicht worden - nun sinken die Preise. (Symbolbild)

Neckarsulm (dpa) - Die Butterpreise für Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland sinken weiter. Große Handelsketten senken den Preis für eine 250-Gramm-Packung Deutscher Markenbutter ihrer Eigenmarken um 20 Cent oder gut neun Prozent auf 1,99 Euro. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. Auch andere Butterprodukte sollen ebenfalls günstiger werden. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.