Gastgewerbe

Burgerbrater und Co.: Systemgastronomie legt kräftig zu

Die Systemgastronomie in Deutschland hat vergangenes Jahr kräftig zugelegt. Die Umsätze lagen weit über dem Vor-Corona-Niveau.

Vergangenes Jahr sind mehr Menschen zu McDonald's, Burger King und Co. gegangen und haben dort mehr Geld ausgegeben. Foto: Christoph Schmidt/dpa
Vergangenes Jahr sind mehr Menschen zu McDonald's, Burger King und Co. gegangen und haben dort mehr Geld ausgegeben.

München (dpa) - Vergangenes Jahr sind mehr Menschen zu McDonald's, Burger King und Co. gegangen und haben dort mehr Geld ausgegeben. Das bescherte der deutschen Systemgastronomie ein kräftiges Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von 14 Prozent auf 31 Milliarden Euro, wie aus dem am Montag veröffentlichten Jahresbericht ihres Bundesverbandes hervorgeht. Auch im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 ging es deutlich nach oben: Hier liegt das Plus bei 29 Prozent. 

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