Autozulieferer

Bosch: Renditeziel um bis zu zwei Jahre verschoben

Die Transformation in der Autoindustrie und die wirtschaftliche Lage machen Bosch zu schaffen. Bis spätestens 2025 wollte der Konzern eine wichtige Zielmarke erreichen. Das wird vorerst nichts.

Der Stuttgarter Technologiekonzern Bosch schraubt seinen Optimismus für die kommenden zwei Jahre zurück - und verschiebt sein Renditeziel. Foto: Marijan Murat/dpa
Der Stuttgarter Technologiekonzern Bosch schraubt seinen Optimismus für die kommenden zwei Jahre zurück - und verschiebt sein Renditeziel.

Stuttgart (dpa) - Der weltweit größte Autozulieferer Bosch benötigt mehr Zeit, um seine Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen. «Wir machen keine Abstriche bei den Zielen, aber wir müssen die wirtschaftlichen Realitäten im Umfeld zur Kenntnis nehmen - auch wenn das zu ein bis zwei Jahren Verzug führt», sagte Vorstandschef Stefan Hartung dem «Handelsblatt». 2024 werde schwieriger als gedacht, 2025 vermutlich auch. «Wir diskutieren im Moment, mit welchen Verzögerungen wir welche Rendite- und Umsatzziele erreichen können.»

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.