Hinrichtung von Fritz Haarmann

«Warte, warte nur ein Weilchen» - Tod eines Serienmörders

Er galt als «Werwolf von Hannover»: Fritz Haarmann tötete mindestens 24 Jungen und junge Männer. Vor 100 Jahren wird er hingerichtet. Eine morbide Faszination bleibt.

Eine Mappe im Polizeimuseum Niedersachsen gibt Einblick in die Mordsache Fritz Haarmann. (Archivbild) Foto: Sina Schuldt/dpa
Eine Mappe im Polizeimuseum Niedersachsen gibt Einblick in die Mordsache Fritz Haarmann. (Archivbild)

Hannover (dpa) - In der Nacht starrten ihn beleuchtete Schädel aus den Ecken seiner Gefängniszelle an, die Augenhöhlen mit rotem Papier beklebt. In einem Winkel der Zelle lag ein Sack mit Menschenknochen. Derart mürbe gemacht, gab Fritz Haarmann die grausige Wahrheit schließlich zu: Er war es, der als «Werwolf von Hannover» mindestens 24 Jungen und junge Männer bestialisch getötet hatte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.