Kriminalität

Unbekannte brechen nachts in alten Bergbaustollen ein

Zwei Männer brechen eine Tür auf und betreten einen fast 280 Jahre alten Stollen eines Besucherbergwerks. Der Trägerverein ist entsetzt und ruft die Feuerwehr.

Nach einem Einbruch von zwei Unbekannten in ein Besucherbergwerk haben aus Sicherheitsgründen Feuerwehrleute den Stollen abgesucht - und niemanden mehr angetroffen. Foto: Christoph Reichwein/dpa
Nach einem Einbruch von zwei Unbekannten in ein Besucherbergwerk haben aus Sicherheitsgründen Feuerwehrleute den Stollen abgesucht - und niemanden mehr angetroffen.

Sprockhövel (dpa) - Ein Einbruch von zwei Unbekannten in ein Besucherbergwerk im nordrhein-westfälischen Sprockhövel hat Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Eine Überwachungskamera hatte am frühen Samstagmorgen zwei Männer in einem begehbaren Stollen gefilmt, wie Dennis Lambrecht vom Trägerverein berichtete. Als dies am Vormittag bekannt wurde, suchten Polizisten und Feuerwehrleute aus Sicherheitsgründen den Stollen ab, fanden aber niemanden mehr. Die «Bild»-Zeitung hatte zuerst über den Einbruch berichtet.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.