Freizeitverhalten

Umfrage: Lust auf lange Fahrten in der Freizeit schwindet

Echte Fans reisen viele Stunden zu einem Festival oder einem Fußballspiel. Doch laut einer Umfrage sinkt bei den Deutschen die Bereitschaft, sich für ein Event lange ins Auto oder einen Zug zu setzen.

Laut einer repräsentativen Umfrage sind die Deutschen weniger bereit, lange Anfahrtszeiten zu einem Festival, einem Theaterbesuch oder auch zu Freunden in Kauf zu nehmen, als noch vor zehn Jahren. (Archivbild) Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Laut einer repräsentativen Umfrage sind die Deutschen weniger bereit, lange Anfahrtszeiten zu einem Festival, einem Theaterbesuch oder auch zu Freunden in Kauf zu nehmen, als noch vor zehn Jahren. (Archivbild)

Hamburg (dpa) - Die Bereitschaft vieler Menschen zu langen Fahrten in der Freizeit schwindet. Musicalbesucher etwa seien im Durchschnitt bereit, eine Stunde Anfahrtszeit in Kauf zu nehmen, lautete das Ergebnis einer Umfrage der Stiftung für Zukunftsfragen von British American Tobacco (BAT). 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.