Comeback in den USA

Teilzeit-First-Lady? Melania Trumps künftige Rolle

In der ersten Amtszeit ihres Mannes setzte sich Melania Trump von anderen First Ladies ab. In den neuen Regierungsjahren von Donald Trump könnte das noch mal mehr der Fall sein.

Es ist unklar, ob Melania Trump permanent mit ihrem Mann Donald Trump im Weißen Haus wohnen wird. (Archivbild) Foto: Evan Vucci/AP/dpa
Es ist unklar, ob Melania Trump permanent mit ihrem Mann Donald Trump im Weißen Haus wohnen wird. (Archivbild)

Washington (dpa) - Sitzt Donald Trump künftig abends ohne seine Frau im Weißen Haus? Das könnte passieren. Es ist unklar, ob die künftige First Lady Melania Trump dauerhaft mit in die Regierungszentrale in Washington einzieht. Dass sich die Frage überhaupt stellt, ist ungewöhnlich und spricht Bände über die Beziehung zwischen Donald und Melania Trump. So gerne der frühere und nächste US-Präsident mit politischen Konventionen bricht, so eigenwillig ist auch die Art, wie seine Ehefrau an ihre Rolle herangeht. Die Welt stellt sich auf chaotische Jahre in der zweiten Amtszeit des Republikaners ein. Und was ist von Melania Trump zu erwarten in ihrer zweiten Runde als Präsidentengattin?

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.