Brennendes Flugzeug

Russischer Jet geht nach Landung in Türkei in Flammen auf

Eine aus Russland kommende Passagiermaschine schlägt bei der Landung im türkischen Antalya hart auf - und gerät in Brand. Die Fluggäste kommen mit dem Schrecken davon.

Vermutlich wegen schlechten Wetters prallte die Maschine unsanft auf die Landebahn. (Archivbild) Foto: picture alliance / dpa
Vermutlich wegen schlechten Wetters prallte die Maschine unsanft auf die Landebahn. (Archivbild)

Antalya/Moskau (dpa) - Ein russisches Passagierflugzeug ist unmittelbar nach einer harten Landung auf dem Flughafen von Antalya an der türkischen Mittelmeerküste in Brand geraten. «Alle 87 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder wurden sicher evakuiert», sagte Grenzschutz-Leiter Suat Seyitoglu der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu. Bei dem Vorfall am Sonntagabend habe es keine Verletzten gegeben. Das linke Triebwerk des Suchoi Superjets 100 der russischen Fluggesellschaft Azimuth hatte demnach Feuer gefangen. Der Brand sei aber schnell gelöscht worden, sagte Seyitoglu.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.