Kremlangaben

Putin reiste in annektierte Gebiete Cherson und Luhansk

Russlands Machthaber Wladimir Putin besucht seine Truppen in den ukrainischen Regionen Cherson und Luhansk. Unklarheit herrscht über den genauen Zeitpunkt seiner Reise.

Diese Videostandbild soll Wladimir Putin bei seiner Ankunft an einem nicht genannten Ort in den Regionen Cherson oder Luhansk zeigen. Foto: Russian TV Pool/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa
Diese Videostandbild soll Wladimir Putin bei seiner Ankunft an einem nicht genannten Ort in den Regionen Cherson oder Luhansk zeigen.

Moskau (dpa) - Zum zweiten Mal seit Beginn der russischen Invasion in die Ukraine ist Kremlchef Wladimir Putin nach offiziellen Angaben in das Kriegsgebiet gereist. In den Gebieten Cherson und Luhansk habe Putin sich mit dort kämpfenden russischen Truppen getroffen, hieß es in der am Dienstag vom Kreml in Moskau veröffentlichten Mitteilung. In Cherson im Süden der Ukraine habe sich der 70-Jährige die Lage vom Kommandeur der Luftlandetruppen, Generaloberst Michail Teplinski, schildern lassen. In Luhansk im Osten habe der Kremlchef Generaloberst Alexander Lapin und andere hochrangige Offiziere getroffen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.