Kriminalität

Polizei: Nichts Neues zu Ermittlungen im Fall Wunsiedel

Viele Menschen in Bayern rätseln weiter über die Hintergründe des gewaltsamen Todes einer Zehnjährigen in einer Wunsiedeler Kindereinrichtung. Die Polizei gibt derweil keine neuen Details ihrer Ermittlungen preis.

An der Straßenecke zur Zufahrt zum Kinder- und Jugendhilfezentrum, in dem eine Zehnjährige tot aufgefunden wurde, liegen weiße Rosen und Grablichter auf dem Gehweg. Foto: Daniel Vogl/dpa
An der Straßenecke zur Zufahrt zum Kinder- und Jugendhilfezentrum, in dem eine Zehnjährige tot aufgefunden wurde, liegen weiße Rosen und Grablichter auf dem Gehweg.

Wunsiedel (dpa) - Ungeachtet der unvermindert weiter laufenden Ermittlungen hat die Polizei am Osterwochenende keine weiteren Details zum Fall der getöteten Zehnjährigen in Wunsiedel bekanntgegeben. Am Freitag hatten die Ermittler mitgeteilt, dass ein elf Jahre alter Junge als Tatbeteiligter geführt werde. Der Junge war in derselben Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe untergebracht, in der die Zehnjährige tot in ihrem Zimmer liegend gefunden worden war.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.