Krieg in der Ukraine

Selenskyj hofft nach US-Reise auf mehr Hilfe

Nach vielen Bombenangriffen allein in der vergangenen Woche hofft die Ukraine auf mehr internationale Hilfe. Präsident Selenskyj erklärt nach seiner Rückkehr aus den USA, was er nun erwartet.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erwartet nach seiner Rückkehr aus den USA neue Hilfe aus Washington für den Kampf gegen den russischen Angriffskrieg. Foto: Brian Lawless/PA Wire/dpa
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erwartet nach seiner Rückkehr aus den USA neue Hilfe aus Washington für den Kampf gegen den russischen Angriffskrieg.

Kiew (dpa) - Nach seiner Rückkehr aus den USA hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj den Soldaten und Rüstungsbetrieben weitere Hilfen in Aussicht gestellt. Auf dem Nato-Gipfel in Washington seien konkrete Vereinbarungen getroffen worden, um die Verteidigungskraft der Ukraine zu stärken; es gehe um Waffen für die Soldaten und Unterstützung für die Rüstungsbetriebe der Ukraine, sagte er. Es werde auch mehr Patriots und Dutzende andere Flugabwehrsysteme geben. Details nannte Selenskyj nicht.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.