Nahost-Konflikt

Medien: Iran plant «heftige und komplexe» Attacke auf Israel

Die Eskalationsspirale dreht sich weiter: In Teheran läuft einem Medienbericht zufolge bereits die Planung für einen neuen Schlag gegen Israel - mit größeren Sprengköpfen und dem regulären Militär.

An einem neuen Angriff auf Israel sollen Medienberichten zufolge auch die regulären iranischen Streitkräfte beteiligt sein. Foto: Vahid Salemi/AP/dpa
An einem neuen Angriff auf Israel sollen Medienberichten zufolge auch die regulären iranischen Streitkräfte beteiligt sein.

Teheran (dpa) - Die Lage im Nahen Osten könnte nach dem israelischen Vergeltungsschlag gegen den Iran weiter eskalieren. Einem Medienbericht zufolge plant die Regierung in Teheran einen erneuten Angriff auf Israel. Der Gegenschlag werde «heftig und komplex» ausfallen, zitierte die US-Zeitung «The Wall Street Journal» (WSJ) einen ägyptischen Beamten, der über die Planungen informiert wurde. Bei einer neuen Attacke würden Raketen mit größeren Sprengköpfen eingesetzt als bei dem vorherigen Angriff am 1. Oktober, berichtete das «WSJ» unter Berufung auf iranische und arabische Informanten. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.