Gaza-Krieg

Israel erhält Liste: Weitere Geiseln sollen freikommen

Die Verhandlungen um die im Gazastreifen noch verbliebenen Geiseln der Terrororganisation Hamas werden immer schwieriger. Eine Verlängerung der Feuerpause wäre fast in letzter Minute gescheitert.

Thailändische Arbeitsmigranten besteigen nach dem Verlassen des Krankenhauses im israelischen Ramla einen Bus. Sie sind nach über 50 Tagen Hamas-Gefangenschaft freigelassen worden. Foto: Ilia Yefimovich/dpa
Thailändische Arbeitsmigranten besteigen nach dem Verlassen des Krankenhauses im israelischen Ramla einen Bus. Sie sind nach über 50 Tagen Hamas-Gefangenschaft freigelassen worden.

Gaza/Tel Aviv (dpa) - Im Gaza-Krieg haben sich Israel und die islamistische Hamas in letzter Minute auf eine Verlängerung der Feuerpause um zunächst einen Tag verständigt. Das Büro von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu teilte am Donnerstagmorgen mit, man habe kurz vor Fristende der Feuerpause eine Liste mit den Namen weiterer verschleppter Frauen und Kinder erhalten. Daher werde die Feuerpause fortgesetzt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.