Gaza-Krieg

«Letzte Chance»: Demos in Israel für Geisel-Deal

In Kairo wird um die Vereinbarung einer Waffenruhe im Gazastreifen gerungen. In Tel Aviv machen Tausende Demonstranten Druck. Es könnte die letzte Chance für die Geiseln sein, fürchten viele.

In Kairo finden zurzeit Vermittlungsgespräche zwischen Israel und der islamistischen Hamas mit dem Ziel einer Waffenruhe und einer Vereinbarung über den Austausch von Geiseln gegen palästinensische Häftlinge statt. Foto: Tsafrir Abayov/AP/dpa
In Kairo finden zurzeit Vermittlungsgespräche zwischen Israel und der islamistischen Hamas mit dem Ziel einer Waffenruhe und einer Vereinbarung über den Austausch von Geiseln gegen palästinensische Häftlinge statt.

Tel Aviv (dpa) - Tausende Menschen haben in Tel Aviv und anderen Orten in Israel für ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln in der Gewalt der islamistischen Hamas demonstriert. Redner warfen bei der Kundgebung unter dem Motto «Du hättest sie retten können» dem Regierungschef Benjamin Netanjahu vor, durch immer neue Bedingungen einen Deal zu verhindern. Berittene Polizei stoppte den Demonstrationszug vor dem Verteidigungsministerium.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.