Drohnenkrieg

Ukraine und Russland attackieren sich mit Drohnen

Russland und die Ukraine überziehen sich gegenseitig mit Angriffen. Nach einem mutmaßlichen Angriff mit ATACMS-Raketen in der Vornacht setzte die Ukraine nun Drohnen ein. Und Russland schlägt zurück.

Beide Seiten setzen im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine stark auf Drohnen - auch zum Beschuss des Hinterlands. (Archivbild) Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa
Beide Seiten setzen im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine stark auf Drohnen - auch zum Beschuss des Hinterlands. (Archivbild)

Belgorod/Woronesch (dpa) - Russland und die Ukraine haben sich in der Nacht mit gegenseitigen Drohnenangriffen überzogen. Zunächst sorgten ukrainische Drohnen in mehreren russischen Regionen für Alarm und Schäden. «In der Stadt Alexejewka sind durch den Absturz von Drohnentrümmern auf dem Territorium eines Unternehmens Produktionshallen beschädigt worden», schrieb der Gouverneur der russischen Grenzregion Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, bei Telegram. Zudem seien ein Infrastrukturobjekt und eine Stromleitung getroffen worden.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.