Russlands Angriffskrieg

Tote und Verletzte nach Luftangriffen in der Ukraine

Russland hat einmal mehr die Ukraine in der Nacht mit schweren Angriffen aus der Luft überzogen. Zum Einsatz kamen neben Drohnen auch schwere Gleitbomben, die in Frontnähe viele Verletzte forderten.

Die von der Ukraine kontrollierte Stadt Kramatorsk im Norden des Gebietes Donezk ist durch eine Vielzahl russischer Angriffe schwer zerstört. (Archivbild) Foto: -/ukrin/dpa
Die von der Ukraine kontrollierte Stadt Kramatorsk im Norden des Gebietes Donezk ist durch eine Vielzahl russischer Angriffe schwer zerstört. (Archivbild)

Sumy/Kramatorsk (dpa) - Russland hat die Ukraine in der Nacht erneut massiv aus der Luft angegriffen. Durch den Einschlag einer Gleitbombe in der Stadt Kramatorsk im ostukrainischen Gebiet Donezk ist nach Behördenangaben ein Mensch ums Leben gekommen, neun weitere wurden verletzt. Die schwere Bombe des Typs Fab-500 habe ein voll belegtes Wohnhaus getroffen, teilte der Militärgouverneur der Stadt, Olexander Gontscharenko, mit. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten sind demnach noch im Gange.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.