Militär

Taktische Atomwaffen: Nordkorea will Armee stärker aufrüsten

Bei einem Gipfel in Camp David einigen sich die USA, Südkorea und Japan im Umgang mit Nordkorea auf eine militärisch engere Zusammenarbeit. Pjöngjang reagiert nun mit einer Ankündigung.

Dieses Bild soll Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un im Hauptquartier der Arbeiterpartei in Pjöngjang zeigen. Die Aufnahme wurde von der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA zur Verfügung gestellt. Sein Inhalt kann nicht unabhängig verifiziert werden. Foto: -/kcna via kns/dpa
Dieses Bild soll Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un im Hauptquartier der Arbeiterpartei in Pjöngjang zeigen. Die Aufnahme wurde von der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA zur Verfügung gestellt. Sein Inhalt kann nicht unabhängig verifiziert werden.

Seoul (dpa) - Als Antwort auf die stärkere Verteidigungskooperation der USA mit Südkorea und Japan hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un eine weitere Aufrüstung mit taktischen Atomwaffen angekündigt. Kim warf den USA und ihren Verbündeten zum offiziellen Gründungstag der nordkoreanischen Marine unter anderem vor, «fieberhafter» als zuvor gemeinsame Marineübungen in den Gewässern nahe seinem Land unternehmen zu wollen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.