Russische Luftschläge

Selenskyj: Mehr als 1.000 Luftangriffe in einer Woche

In der Ukraine zieht Präsident nach einer Woche mit tödlichen Luftschlägen eine neue Bilanz. Und er erklärt, wie sich das von Russland bombardierte Land besser schützen ließe.

Ein Krater ist am Samstag auf einer Straße in Kiew zu sehen. Allein in der vergangenen Woche zählte die Ukraine mehr als 1.000 verschiedene Luftangriffe. Foto: Aleksandr Gusev/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa
Ein Krater ist am Samstag auf einer Straße in Kiew zu sehen. Allein in der vergangenen Woche zählte die Ukraine mehr als 1.000 verschiedene Luftangriffe.

Kiew (dpa) - Nach einer Woche mit mehr als 1.000 russischen Luftangriffen gegen die Ukraine hat Präsident Wolodymyr Selenskyj die Verbündeten des Landes zur Bereitstellung weiterer Flugabwehrsysteme vom US-Typ Patriot aufgerufen. «Wir brauchen die starke Unterstützung unserer Partner», teilte Selenskyj in seinem Kanal im Nachrichtendienst Telegram mit. «Mehr Patriots für die Ukraine bedeuten mehr Schutz für das Leben.» Bei den Angriffen gab es demnach mehrere Tote und Verletzte.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.