Krieg in der Ukraine

Putin verdoppelt Sonderzahlung für Kriegseinsatz

Russland braucht mehr Soldaten für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Nun erhöht Putin nach Anreizen der Regionen auch selbst die Sonderzahlung. Melden sich so mehr Freiwillige?

Vor allem mit Geld will Kremlchef Wladimir Putin mehr Freiwillige für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine gewinnen, um auf eine neue Zwangsrekrutierung im Zuge einer weiteren Mobilmachung zu verzichten. (Archivbild) Foto: Vyacheslav Prokofyev/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa
Vor allem mit Geld will Kremlchef Wladimir Putin mehr Freiwillige für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine gewinnen, um auf eine neue Zwangsrekrutierung im Zuge einer weiteren Mobilmachung zu verzichten. (Archivbild)

Moskau (dpa) - Mit noch mehr Geld will die russische Führung mehr Freiwillige für ihren Angriffskrieg gegen die Ukraine gewinnen. 400.000 Rubel Einmalzahlung (rund 4200 Euro) erhält demnach jeder, der für einen Einsatz an der Front zwischen dem 1. August und dem 31. Dezember einen Vertrag unterschreibt, hieß es in einem von Kremlchef Wladimir Putin unterzeichneten Dekret.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.