Konflikte

Proteste in Libyen nach Berichten über Israel-Treffen

Israels Außenministerium zufolge gibt es mit Libyen Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit. Die libysche Regierung bestreitet dies. In Tripolis brechen gewaltsame Proteste aus.

Menschen verbrennen Fotos, die den israelischen Außenminister Eli Cohen und seine libysche Amtskollegin Nadschla al-Mankusch zeigen. In Libyen ist es in der Nacht zum Montag zu gewaltsamen Protesten gekommen. Foto: Yousef Murad/AP
Menschen verbrennen Fotos, die den israelischen Außenminister Eli Cohen und seine libysche Amtskollegin Nadschla al-Mankusch zeigen. In Libyen ist es in der Nacht zum Montag zu gewaltsamen Protesten gekommen.

Tripolis (dpa) - In Libyen ist es in der Nacht zum Montag zu gewaltsamen Protesten gekommen. Zuvor war bekannt geworden, dass sich die libysche Außenministerin Nadschla al-Mankusch vergangene Woche inoffiziell mit ihrem israelischen Amtskollegen Eli Cohen getroffen haben soll, obwohl die beiden Länder keine offiziellen diplomatischen Beziehungen unterhalten, wie libysche Medien am Montag berichteten. Israels Außenministerium zufolge sprachen die Vertreter beider Staaten in Italien über eine mögliche Zusammenarbeit.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.