Konflikte

Nordkorea will neuartige Feststoffrakete getestet haben

Die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel nehmen zu, die USA wollen mehr strategische Waffensysteme schicken. Pjöngjang verstärkt seine Drohungen - und testet angeblich eine Interkontinentalrakete.

Diese von der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA zur Verfügung gestellte Aufnahme soll nach eigenen Angaben den angeblichen Testabschuss am 12.07.2023 zeigen. Der Inhalt kann nicht unabhängig verifiziert werden. Foto: Uncredited/KCNA/KNS/dpa
Diese von der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA zur Verfügung gestellte Aufnahme soll nach eigenen Angaben den angeblichen Testabschuss am 12.07.2023 zeigen. Der Inhalt kann nicht unabhängig verifiziert werden.

Pjöngjang (dpa) - Beim nordkoreanischen Raketentest vom Mittwoch hat es sich nach Angaben der Führung in Pjöngjang um eine neuartige Langstreckenrakete mit Feststoffantrieb gehandelt. Die staatliche Nachrichtenagentur KCNA berichtete, die Rakete des Typs Hwasong-18 sei über 74 Minuten in der Luft gewesen - und damit so lange wie kein anderes nordkoreanisches Geschoss zuvor.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.