Vor Machtwechsel in den USA

Nato-Generalsekretär trifft sich in Florida mit Trump

Die zweite Amtszeit von Donald Trump wird in der Nato von vielen Alliierten mit Sorge gesehen. Schon vor dem Machtwechsel reist der Generalsekretär des Bündnisses zum Austausch mit ihm in die USA.

Donald Trump hatte die Nato einst in Frage gestellt. Nun traf sich der Generalsekretär des Verteidigungsbündnisses mit dem designierten US-Präsidenten. Foto: Erik Luntang/Nato/dpa
Donald Trump hatte die Nato einst in Frage gestellt. Nun traf sich der Generalsekretär des Verteidigungsbündnisses mit dem designierten US-Präsidenten.

Palm Beach (dpa) - Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat in Florida den designierten US-Präsidenten Donald Trump getroffen. «Sie haben über eine Reihe globaler Sicherheitsthemen diskutiert, mit denen das Bündnis konfrontiert ist», sagte Nato-Sprecherin Farah Dakhlallah der Deutschen Presse-Agentur in Brüssel. Zu Details machte sie keine Angaben. Sie ergänzte lediglich, dass das Treffen bereits am Freitag stattgefunden habe und dass Rutte auch Gespräche mit Trumps designiertem Nationalen Sicherheitsberater Mike Waltz und weiteren Teammitgliedern geführt habe. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.