Nahost

Nach Tod von iranischem General: Scharfe Drohungen an Israel

Der Gaza-Krieg kann sich zu einem Flächenbrand ausweiten. Nun ist ein iranischer General bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff in Syrien getötet worden. Es werden harsche Drohungen ausgesprochen.

Dieses undatierte Bild, das von der Nachrichtenagentur Tasnim veröffentlicht wurde, zeigt Sejed-Rasi Mussawi, ein ranghohes Mitglied der iranischen Revolutionsgarden (IRGC). Foto: Tasnim News Agency/ZUMA Press Wire/dpa
Dieses undatierte Bild, das von der Nachrichtenagentur Tasnim veröffentlicht wurde, zeigt Sejed-Rasi Mussawi, ein ranghohes Mitglied der iranischen Revolutionsgarden (IRGC).

Tel Aviv/Teheran (dpa) - Der Tod eines iranischen Generals bei einem mutmaßlich israelischen Luftangriff in Syrien erhöht die Spannungen im Nahen Osten. Der Sprecher des iranischen Verteidigungsministerium, Resa Talaei-Nik, drohte Israel laut Nachrichtenagentur Tasnim am Dienstag: «Die Zionisten (Israel) müssen sich auf die Konsequenzen ihres Verbrechens gefasst machen ... und die werden schmerzhaft sein.»

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.