Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Der Shutdown in den USA ist abgewendet, doch Washingtons Unterstützung für Kiew ist nach dem Übergangshaushalt in der Schwebe. Trotzdem versucht Biden, Hilfe zu koordinieren. Die News im Überblick.

US-Präsident Joe Biden beriet sich mit seinen wichtigsten Verbündeten zum weiteren Vorgehen in der internationalen Ukraine-Hilfe. Foto: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa
US-Präsident Joe Biden beriet sich mit seinen wichtigsten Verbündeten zum weiteren Vorgehen in der internationalen Ukraine-Hilfe.

Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden hat die wichtigsten Verbündeten und Partner zusammengerufen, um weitere Unterstützung für die Ukraine zu koordinieren. An einer Telefonkonferenz mit Biden nahmen nach Angaben aus Washington Bundeskanzler Olaf Scholz, EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg teil. Zugeschaltet waren demnach auch EU-Ratspräsident Charles Michel sowie Staats- und Regierungschefs aus Großbritannien, Kanada, Italien, Japan, Polen, Rumänien und die französische Außenministerin.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.