Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Ein US-Medienbericht legt nahe, dass russische Offiziere von den Aufstandsplänen wussten. Ein Raketenangriff tötet Menschen in einem Café in Kramatorsk. Der Vatikan will vermitteln. Die News im Überblick.

Ein Mann blickt in Kramatorsk auf eine Ladenzeile, die durch einen russischen Angriff zerstört wurde. Foto: Donetsk regional administration/AP/dpa
Ein Mann blickt in Kramatorsk auf eine Ladenzeile, die durch einen russischen Angriff zerstört wurde.

Kiew/Moskau (dpa) - Eine halbe Woche nach dem Aufstand der russischen Söldnergruppe Wagner gegen die Armeeführung in Moskau hat ein Bericht über mögliche Mitwisser im russischen Militär für Aufsehen gesorgt. Der Kreml wies die Darstellung der «New York Times», wonach laut US-Sicherheitskreisen mehrere hochrangige Generäle Bescheid wussten, aber am Mittwoch als «Spekulationen und Tratsch» zurück.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.