Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Der Machtkampf zwischen Söldnerchef Prigoschin und Präsident Putin scheint beigelegt, Prigoschin soll Russland verlassen dürfen. Der Krieg in der Ukraine geht indes weiter. Die News im Überblick.

Soldaten der Militärkompanie der Wagner-Gruppe sitzen in ihren Militärfahrzeugen, als sie sich darauf vorbereiten, ein Gelände am Hauptquartier des südlichen Militärbezirks in einer Straße in Rostow am Don, Russland, zu verlassen. Foto: Uncredited/AP/dpa
Soldaten der Militärkompanie der Wagner-Gruppe sitzen in ihren Militärfahrzeugen, als sie sich darauf vorbereiten, ein Gelände am Hauptquartier des südlichen Militärbezirks in einer Straße in Rostow am Don, Russland, zu verlassen.

Moskau (dpa) - Der bewaffnete Aufstand russischer Söldner gegen die eigene Staatsführung inmitten des Ukraine-Kriegs scheint von kurzer Dauer geblieben zu sein. Nur wenige Stunden nach Beginn des Vormarschs gen Moskau erteilte Söldnerchef Jewgeni Prigoschin am Samstagabend den Befehl zum Rückzug seiner berüchtigten Privatarmee.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.