Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Russland hat erneut Ziele in der Ukraine angegriffen und dabei mehrere Zivilisten getötet. Bei der ukrainischen Gegenoffensive kommt es nach Angaben aus Kiew zu teils schweren Kämpfen. Die News im Überblick.

Das von der Regionalverwaltung von Donezk via AP veröffentlichte Foto zeigt einen ukrainischen Polizisten bei der Inspektion des Schauplatzes eines tödlichen Raketenangriffs in Kostjantyniwka. Foto: ---/Ukrainian Donetsk Regional Administration/AP/dpa
Das von der Regionalverwaltung von Donezk via AP veröffentlichte Foto zeigt einen ukrainischen Polizisten bei der Inspektion des Schauplatzes eines tödlichen Raketenangriffs in Kostjantyniwka.

Kiew/Odessa/Moskau (dpa) - Bei erneuten russischen Luftangriffen auf zivile Ziele in der Ukraine sind nach Angaben Kiews mindestens sechs Menschen getötet und viele verletzt worden. An den Fronten im Süden und Osten des Landes kam es unterdessen nach ukrainischen Angaben im Rahmen der Gegenoffensive zu schweren Gefechten mit den russischen Besatzern. Ex-Kremlchef Dmitri Medwedew drohte mit der Zerstörung eines Unterseekabels zwischen Europa und den USA als Vergeltung für die Sprengungen an den Nord-Stream-Pipelines. Russland kenne da keine «moralischen Grenzen» mehr, schrieb er auf Telegram.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.