Krieg gegen die Ukraine

Moskau meldet massive Drohnenangriffe in Südrussland

In der Nacht hat die Ukraine mehrere südrussische Regionen angegriffen. Unter anderem traf es ein Wohnhaus in einer Kleinstadt in der Nähe eines russischen Luftwaffenstützpunktes.

Drohnen sind eine der meistverwendeten Waffen beider Seiten in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Hier starten ukrainische Soldaten eine Drohne gegen russische Stellungen. (Archivbild) Foto: Libkos/AP/dpa
Drohnen sind eine der meistverwendeten Waffen beider Seiten in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Hier starten ukrainische Soldaten eine Drohne gegen russische Stellungen. (Archivbild)

Rostow/Krasnodar (dpa) - Bei ukrainischen Drohnenangriffen auf Ziele in Südrussland ist nach offiziellen Angaben ein Kind ums Leben gekommen. Ein sechsjähriges Mädchen sei im Krankenhaus den Verletzungen erlegen, die es bei einer Drohnenattacke auf die Stadt Primorsko-Achtarsk erlitten habe, schrieb der Gouverneur der Region Krasnodar, Wenjamin Kondratjew, auf Telegram. Weitere fünf Personen seien verletzt worden. Nach Angaben des Gouverneurs wurde ein dreistöckiges Wohnhaus von Trümmern einer abgeschossenen Drohne schwer beschädigt. Bei Primorsko-Achtarsk gibt es einen Luftwaffenstützpunkt, von wo aus regelmäßig russische Drohnen Richtung Ukraine starten.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.