US-Wahlkampf

Kennedy unterstützt Trump - Rückzug in Swing States

Zum Missfallen seiner eigenen Familie stärkt der parteilose Neffe eines legendären Demokraten Donald Trump den Rücken. Der Republikaner empfängt ihn mit offenen Armen.

Ein sichtlich erfreuter Trump begrüßt Kennedy auf der Bühne in Arizona - dort und in anderen Swing States könnte die Unterstützung des Parteilosen dem Republikaner zu Stimmen verhelfen. Foto: Evan Vucci/AP/dpa
Ein sichtlich erfreuter Trump begrüßt Kennedy auf der Bühne in Arizona - dort und in anderen Swing States könnte die Unterstützung des Parteilosen dem Republikaner zu Stimmen verhelfen.

Washington/Glendale (dpa) - Der parteilose US-Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy unterstützt ab sofort den Republikaner Donald Trump und zieht sich dafür aus besonders umkämpften Bundesstaaten zurück. Das erklärte der 70-Jährige bei einem Auftritt im Bundesstaat Arizona. Schon wenige Stunden später stand er dort erneut auf der Bühne – diesmal bei einer Wahlkampfveranstaltung Trumps. Kennedys Schritt dürfte dem Ex-Präsidenten im Rennen gegen die demokratische Kandidatin Kamala Harris bei der Wahl im November wohl einen Vorteil verschaffen - wenn auch noch unklar ist, in welchem Ausmaß. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.