Terror in Silvesternacht

FBI: Attentäter von New Orleans war Einzeltäter

Eine schwere Terrorattacke im Süden der USA schockt das Land. Nach und nach kommen neue Details an Licht. Und an ein paar Stellen revidiert die Polizei vorherige Angaben.

Mindestens 14 Menschen wurden in der Silvesternacht getötet, als ein Mann mit einem Pick-up-Truck in Feiernde in einem beliebten Ausgehviertel raste. Foto: Chris Granger/The Times-Picayune/The New Orleans Advocate/AP/dpa
Mindestens 14 Menschen wurden in der Silvesternacht getötet, als ein Mann mit einem Pick-up-Truck in Feiernde in einem beliebten Ausgehviertel raste.

New Orleans/Washington (dpa) - Der Attentäter von New Orleans ist nach Angaben der Polizei ein Einzeltäter gewesen. Zum jetzigen Zeitpunkt gingen die Ermittler davon aus, dass der Mann namens Shamsud-Din J. alleine gehandelt habe, teilte die Bundespolizei FBI bei einer Pressekonferenz mit. Der mutmaßliche Islamist war in der Nacht zum Neujahrstag in der Stadt im Süden der USA mit einem Auto in eine Menschenmenge gefahren, hatte 14 Menschen getötet und war von der Polizei erschossen worden. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.