Krieg in Nahost

Tausende demonstrieren für Geiseln und gegen Netanjahu

Mehr als 100 Geisel werden weiter in der Gewalt der Hamas vermutet. Doch die Verhandlungen über ihre Freilassung sind erneut ins Stocken geraten. Das treibt die Angehörigen auf die Straße. Der Überblick:

Angehörige der israelischen Geiseln, die im Gazastreifen von der Hamas festgehalten werden, protestieren in Tel Aviv für deren Freilassung. Foto: Ariel Schalit/AP/dpa
Angehörige der israelischen Geiseln, die im Gazastreifen von der Hamas festgehalten werden, protestieren in Tel Aviv für deren Freilassung.

Tel Aviv (dpa) - Tausende Menschen haben in Tel Aviv und anderen israelischen Städten für die Freilassung der Geiseln aus der Gewalt der Hamas und gegen die Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu demonstriert. Die Kundgebung der Geiselfamilien im Zentrum von Tel Aviv stand im Zeichen des Internationalen Frauentages, der weltweit am Vortag begangen worden war. Unter dem Motto «19 Frauen in der Gewalt der Hamas» sprachen Verwandte von weiblichen Geiseln und Opfern der Hamas-Gewalt und eine junge Frau, die im November freigekommen war, zu den Teilnehmern der Kundgebung.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.