US-Wahlkampf

Kamala Harris gegen Donald Trump - Hat sie eine Chance?

Der Abgang von Joe Biden stellt den gesamten US-Wahlkampf auf den Kopf. Donald Trump muss sich auf eine neue Gegnerin einstellen, die zwar einige Schwächen hat, aber auch große Chancen.

US-Vizepräsidentin Kamala Harris will bei der Wahl im November gegen den republikanischen Frontmann Donald Trump antreten. (Archivbild) Foto: Jacquelyn Martin/AP/dpa
US-Vizepräsidentin Kamala Harris will bei der Wahl im November gegen den republikanischen Frontmann Donald Trump antreten. (Archivbild)

Washington (dpa) - Es sind keine guten Nachrichten für Donald Trump. Für den Republikaner lief gerade alles so gut im Wahlkampf. Nach dem Attentat auf ihn inszenierte sich der Präsidentschaftskandidat als Held, der nicht mal durch eine Kugel aufzuhalten sei – gegen einen Konkurrenten, der schon Probleme habe, die Tür zu finden oder eine Jacke anzuziehen. Trump musste kaum etwas tun und nur zuschauen, wie sich Joe Biden selbst zerlegte. Doch nun ist Biden nicht mehr da als Wahlkampf-Gegner. Und die Frau, mit der es Trump wahrscheinlich zu tun bekommt, macht ihm das Leben schwerer: Kamala Harris.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.