Wahlkampf

Europäische Linke will Rechte mit Sozialpolitik bekämpfen

Die europäische Linke richtet ihren Fokus für die kommende Europawahl verstärkt auf den Abbau sozialer Ungleichheit. Das soll auch die extreme Rechte in Europa aufhalten.

Walter Baier, Vorsitzender der Europäischen Linken, will mit Forderungen nach bezahlbarem Wohnraum, kostenlosem Zugang zu Bildung, Gesundheitsvorsorge und öffentlichem Nahverkehr im Europawahlkampf punkten. Foto: Mirko Paradiso/European Newsroom/dpa
Walter Baier, Vorsitzender der Europäischen Linken, will mit Forderungen nach bezahlbarem Wohnraum, kostenlosem Zugang zu Bildung, Gesundheitsvorsorge und öffentlichem Nahverkehr im Europawahlkampf punkten.

Brüssel (dpa) - Mit Forderungen nach bezahlbarem Wohnraum, kostenlosem Zugang zu Bildung, Gesundheitsvorsorge und öffentlichem Nahverkehr will die europäische Linke im Europawahlkampf punkten. «Wir haben ein Wahlprogramm verfasst, dessen Besonderheit darin besteht, dass es aus der Sicht der Arbeiterklasse und der Jugendlichen geschrieben ist», sagte Linken-Spitzenkandidat Walter Baier in einem Interview mit der dpa und anderen Agenturen des European Newsrooms in Brüssel.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.